Marco Hoffmann

Seit über 25 Jahren beschäftigt sich Marco Hoffmann mit dem Gewerblichen Rechtsschutz und dem Wettbewerbsrecht. Patentverletzungsprozesse, die häufig von Patentnichtigkeitsverfahren begleitet werden,  führt er in enger Zusammenarbeit mit den Patentanwaltskollegen bei FRITZ. Im Designrecht verfügt Marco Hoffmann eine besonders umfangreiche Erfahrung aus Verletzungsprozessen, Nichtigkeits- und Löschungsverfahren sowie Anmeldeberatungen. Seit einigen Jahren ist auch das Recht der Geschäftsgeheimnisse zu seinen Spezialgebieten zu zählen.

Die umfangreiche Erfahrung aus Verfahren vor deutschen und auch  internationalen Gerichten und Patentbehörden lässt er in die Beratungsgespräche mit den überwiegend mittelständischen Mandanten einfließen.

Marco Hoffmann ist Mitglied der Kommission Recht des BVMW für den Bereich Patentrecht, Mitglied im Fachverband GRUR und im Deutschen Anwaltverein DAV. Weiterhin ist er im Vorstand der Streitschlichtungsstelle bei der IHK zu Arnsberg.