Der Begriff "Markenbewusstsein"
gewinnt immer mehr an Bedeutung.

Durch eine Marke ist es einem Hersteller möglich, seine Ware von den Erzeugnissen der Konkurrenz zu unterscheiden. Die interessierten Verkehrskreise können aber aufgrund der Marke nicht nur die Waren und Dienstleistungen unterscheiden, sondern verbinden auch ein gewisses Image mit dem hinter den Waren und Dienstleistungen stehenden Unternehmen. Die Verbraucher achten heutzutage nicht mehr nur auf Preis und Qualität der Ware, sondern zunehmend auch auf das Image, welches durch die Marke transportiert wird. Der Begriff “Markenbewusstsein” gewinnt immer mehr an Bedeutung. Einer bekannten und seriösen Marke vertrauen die Verbraucher. Das bedeutet für den Benutzer der Marke, dass viele Verbraucher sein Produkt allein aufgrund der Marke den qualitativ vielleicht gar nicht schlechteren Produkten der Konkurrenz vorziehen und vielleicht sogar einen höheren Preis bezahlen.

Die Anmeldung und vor allem der marketingtechnische Aufbau einer Marke sind daher grundsätzlich für eine erfolgreiche Marketingstrategie eines Unternehmens unverzichtbar.

Kanzlei:

Apothekerstraße 5559755 Arnsberg

E-Mail:

mail@patfritz.de

Telefon:

+49 (0) 29 32 / 97 61 0

Fax:

+49 (0) 29 32 / 97 61 22
Jetzt Anmelden!
Newsletter

Some description text for this item

GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner